Es muss doch effizienter gehen

Die Zielsetzung war klar, als Stephan Dorfner 2010 Open House of Energie gründete. Mit eigenem Erfahrungshintergrund in der verarbeitenden Industrie, sowie in der Entwicklung von Digitalisierung für Unternehmensprozesse, waren die nötigen Bausteine vorhanden. Mit einem zuverlässigen Blick für weitere notwendige Experten und die passenden Partner für die Umsetzung gelang es ihm einen Ansatz zu entwickeln, der es ermöglicht, passend zur Situation jedes einzelnen Unternehmens die individuell passende Einsparlösung zu finden.

Ein Ansatz, der so zuverlässig funktioniert, dass Open House of Energie jedem Kunden ein Einsparversprechen gibt.

Die Open House Ökosystem Vision
 
Die Transformation der Industrie in umweltfreundliche Prozesse für eine lebenswerte Welt.
 
 
Unsere Mission
 
Die Energiewende für die Fertigungsindustrie Ende-zu-Ende orchestrieren - mit wirtschaftlicher und ökologischer Verantwortung.

Das Open House of Energy Team

Unser Team von unabhängigen Experten bildet für unsere Kunden die Schnittstelle zu allen notwendigen Partner aus dem Ökosystem. Als Ihre Ansprechpartner von der Idee bis zur Implementierung konzipieren, orchestrieren und analysieren wir ihr Einspar- und Dekarbonisierungsprojekt.

Stephan Dorfner

Der Visionär

Energieeffizienz und CO2 Einsparung als Ziel vor Augen, schöpft er aus einem scheinbar unbegrenzten Fundus kreativer und oft innovativer Wege zur Zielerreichung.

Norman Belka

Der Generalist

Als hervorragender Kommunikator verbindet und koordiniert er alle wesentlichen Rahmenbedingungen und Bestandteile innerhalb des Unternehmens und zu unseren Partner im Ökosystem.

Michael Mestenhauser

Der Kundenversteher

Mit seiner langjährigen Erfahrung im Lösungsvertrieb erarbeitet er die individuell beste Lösung für unsere Kunden und unterstützt wo er kann.

Stephan Hegele

Der Netzwerker

Die perfekte Lösung für das Ökosystem? Er findet das fehlende Puzzlestück und holt den passenden Technologiepartner an Bord.

Berit Winter

Die Controllerin

Hat alle Einnahmen und Ausgaben im Blick und sichert die Projekte unserer Kunden vertraglich sowie wirtschaftlich ab.

Günter Kerner

Der Projekt-Routinier

Jongliert Leuchten, Baustellen und sonstige Bedürfnisse und vergisst dabei nicht das Leben zu genießen.

Jochen Metz

Der Wärme-Experte

Sein Herz schlägt für Wärme und deren Rückgewinnung - vor allem in großen Bestandsanlagen, wie in einer Gießerei.

Theresa Lehner

Die Orchestratorin

Mit klarem Fokus auf das Projektziel und gleichzeitiger Liebe zum Detail sorgt sie dafür, dass die Umsetzung reibungslos erfolgt und hat dabei dennoch immer ein offenes Ohr für Kunden und Partner.

Xaver Schwarz

Der Prozessentwickler

Als Werkstudent hat er ein Konzept zur Blockchain-Nutzung im Kontext von OHOE erarbeitet sowie die Kollaborations-Plattform für unser Ökosystem definiert und in die Umsetzung begleitet.

Gehen wir es an!

Unser Team von Experten steht bereit, mit Ihnen gemeinsam Weg zu mehr Energieeffizienz, zur Senkung von CO2 Emissionen und zur Energiekostensenkung zu finden.

Sprechen wir darüber!

Hier finden Sie uns

OHOE_Grafik-Logo_oR

Open House of Energy GmbH

Widenmayerstr. 18

D-80538 München

Tel. +49 (0)89 / 9901 8981